3. kriesten nature & textile week 2020 _textilerbe zentralasiens

3. kriesten nature & textile week 2020 _textilerbe zentralasiens

stornierung wegen pandemie

Die für Juli anvisierte textile Eventwoche fiel aus. Mit verheerender Wirkung nicht nur für die Kunst und Kultur, verbreitete sich im Jahr 2020 das Corona-Virus überall in der Welt. Das Kulturleben in Deutschland wurde Mitte-März heruntergefahren, auch Schulen waren gezwungen sich schnell digitale Unterrichtsmethoden und kreative Wege der Wissensvermittlung anzueignen. Balkon-Konzerte oder übers Internet gestreamte spontane Kulturangebote versuchten Zuversicht im Lockdown zu verbreiten und Ängste einzudämmen. Während der Sommerferien und den ersten 6 Wochen Schule, konnte nur eingeschränkt Kunst „durchgeführt“ werden. Die Kooperation zwischen Kriesten Garten und _nannatextiles musste im Sommer 2020 ruhen. Die Veranstaltung hätte zum dritten Mal stattgefunden.

Das geplante Thema „Zentralasiatische textile Traditionen“ hätte eng an Nannas Usbekistan-Reise, und frühere Indien-Aufenthalte, angeknüpft. Die Fotos unten geben Hinweise zum Programminhalt des leider ausgefallenen Events. Möglicherweise greift Nanna das Sujet in einem anderen Zusammenhang später wieder auf.